Willkommen im Bobbyversum
- gurufreie Zone -

Zur Liebe hin

 

Ja, da zieht's uns alle hin. Am Anfang halten wir die Sehnsucht nach einer Frau oder einem Mann für das, was uns zieht. Aber dann stellen wir fest: Auch mit der Partnerin oder dem Partner bleibt ein Teil der Sehnsucht erhalten oder verstärkt sich sogar noch. Vor ein paar Jahren stieß ich auf The Way to Love, The Last Meditations of Anthony de Mello und führe das Büchlein seither mit mir. Es zu übersetzen, macht mir Spaß, weil ich mich dann ganz intensiv mit diesem Text befassen muss, der mir immer wieder wie die Zusammenfassung einer tiefen und gelebten Spiritualität jenseits aller Konfessionen erscheint. Ich weise darauf hin, dass diese Texte ausschließlich zum privaten Gebrauch gedacht sind. Ich kann jedem das kleine Büchlein von Herzen empfehlen (Image Books, ISBN-13: 978-0385249393).