Laden...
Journal2023-11-28T14:28:08+01:00
2702, 2024

Das Leben als Handwerk

Das Leben leben, als wäre es ein Handwerk; mit diesem handwerklichen Ernst die sich aneinanderreihenden Momente angehen, so den Menschen und sich selbst begegnen; und mit dieser handwerklichen Selbstverständlichkeit der Fertigkeit, die wir uns bei

1402, 2024

Costa Rica – 12./13.2.2024

12. Februar 2024 Heute einen langen Ausflug ins Naturschutzgebiet Monte Alto (https://tropica-verde.de/projekte-alt/monte-alto) unternommen (Anfahrt ca. 40 Minuten). Unsere Führer waren in diesem Fall Michie und ihr Mann Günther, zwei hochkompetente Münchner, die vor rund 30

1202, 2024

Costa Rica – 9.-11.2.2024

9. Februar 2024 Ein Tag ohne besondere Vorkommnisse. Wir sind zur Finca la Anita gefahren, einem umweltfreundlichen Projekt im Regenwald am Vulkan Rincón de la vieja. Auch heute hatte sich der Vulkan Arenal in Regen

902, 2024

Costa-Rica – 6.-8.2.2024

6. Februar 2024 Heute waren wir auf einer Kajak-Tour, Ila und Gepa in einem Zweier-Boot, ich in einem Einer. Gestern hatte ich befürchtet, die Tour wegen meiner Schulter nicht mitmachen zu können, aber heute Morgen

702, 2024

Costa Rica – 5.2.2024

5. Februar Am Abend und in der Nacht bemerkte ich, dass ich mir bei meinem Sturz am Wasserfall die rechte Schulter geprellt hatte, so dass Aufwärtsbewegungen mit dem rechten Arm schmerzhaft waren. Immer, wenn ich

102, 2024

Costa-Rica 26.-31.1.2024

26. Januar 2024 Der heutige Tag ist zwar noch „kein richtiger“ Urlaubstag, aber ich habe ihn ein wenig angeurlaubt, indem ich mich heute früh lesend in die Badewanne gelegt habe – völlig jenseits meiner Alltagsroutinen.

2612, 2023

Vom Herzschlag der Erde

Lyrische Texte und Bilder für die eine Welt Den Herzschlag der Erde spüren wir außen und innen; außen mit Tag und Nacht, Sommer und Winter, Regen und Dürre, wir spüren ihn in den Bewegungen der

1 STUNDE FÜR DIE ZUKUNFT

So lange Not, Ungerechtigkeit, Ungleichheit und Umweltzerstörung normal sind, können wir nicht wirklich in Frieden leben. Werde Teil des Wandels, den du in der Welt sehen möchtest – wenigstens eine Stunde pro Woche !

⇒ BEI DIESEN ORGANISATIONEN KANNST DU MITMACHEN

Nach oben